Renovation Kirche St. Josef in Horgen |

Die katholische Kirche St. Josef in Horgen wurde komplett renoviert. Dabei durfte die Firma Kuster + Partner AG das Projekt bereits im Wettbewerbsstadium beraten, und dies vor allem im Bereich der Raumakustik.


Ziel des Architekturbüros Miroslav Sik AG war es viele der im Nachhinein getroffenen akustischen Massnahmen zu entfernen und das Interieur in den Ursprungszustand zu versetzen.
Das akustische Konzept wurde dann mittels extensiven raumakustischen Simulationen, sowie unterstützenden Messungen vorher wie nachher geprüft und umgesetzt. Die Resultate des renovierten Zustandes liegen sehr nahe am simulierten Ergebnis, was als voller Erfolg gewertet werden kann.

Kirche St. Josef

Für Fragen zur Akustik oder Bauphysik steht Ihnen Herr Marco Kuster gerne zur Verfügung.