Swatch HQ |

Das neue HQ für die Firma Swatch wurde dieses Jahr fertiggestellt, ebenso das Museum von Omega und ein Konferenzsaal für 450 Personen.

Für beide Gebäude durfte Kuster + Partner AG den gesamten Bereich Akustik beraten: Lärmschutz, Bauakustik und Raumakustik. Mittels neuesten Methoden und viel Rechenpower wurden der Konferenzsaal mit Beschallungsanlage simuliert, wie auch das ganze Swatch Gebäude mit Grossraumbüros.

Grossraumbüro Swatch

Für alle Einzel- und Gruppenbüros wurden die bauakustischen Anforderungen und Details zusammen mit den anderen Fachplanern geplant und durchgeführt. Ganz speziell waren auch die Fassadenteile des Konferenzraumes zur Strasse hin, die allesamt gekrümmt und rund sind. Hier arbeiteten wir mit frequenzbasiert mit verschiedenen Tools und Methoden, um die sehr hohen Anforderungen zu garantieren.

Am 21.11.2019 findet zudem ein Vortrag statt an der SGA Tagung 2019 zum Thema komplexe Simulationen, den Frau Delphine Bard und Marco Kuster halten. Dazu hier weiterführende Informationen: SGA Herbsttagung 2019

Für Fragen zum Lärm am Arbeitsplatz, oder Simulationen allgemein stehen Ihnen unsere Spezialisten Delphine Bard, Jan De Vos und Marco Kuster gerne zur Verfügung.