Pratval , 2020

Patrizierhaus

20200910104107_IMG_4337
Bauherrschaft: Marcel Solèr, Pratval
Architektur: Solèr GmbH, Stuttgart
Foto(s): Evelyne Caminada, Pratval
Leistung: Bauphysik

Fast 500 Jahre zählt das Patrizierhaus in Pratval und wurde schon einige Male umgestaltet und renoviert. Dieses Mal geschah dies bis auf die Grundmauern. Das Haus wurde neu isoliert, wobei für die Wände Multipor, für die Böden Misapor und Schaumbeton und für das Dach Steinwolle verwendet wurden. Die Haustechnik wurde komplett erneuert. Ebenso wurde die Fassade von Grund auf erneuert. So strahlt das Haus in neuem Glanz und schafft im Inneren durch die Kombination von gewölbten Decken, verputzten und naturbelassenen Mauern, verschiedenen Bodenbelägen und einer durchdachten Beleuchtung ein wohliges Wohnambiente.

Leistungsumfang Kuster + Partner AG

IMG_3403

IMG_3415